Zum Hauptinhalt springen

Klimafreundliche Apotheke

Uns ist ein verantwortungsvoller Umgang mit unserer Umwelt und Ressourcen ein besonderes Anliegen. Deshalb setzen wir uns aktiv für den Klimaschutz ein und versuchen unseren ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Engagements ist die Nutzung einer eigenen Photovoltaikanlage, mit der wir einen großen Teil unseres Strombedarfs decken. Der restliche Strom, den wir benötigen, wird selbstverständlich als Ökostrom bezogen. Außerdem setzen wir auf den klimaneutralen Versand unserer Pakete mit dem GoGreen-Service von DHL und reduzieren unseren Papierverbrauch durch ein digitales Dokumentenmanagement System (DMS).

Unsere Bemühungen für den Klimaschutz wurden nun auch durch die Auszeichnung als Klimaneutrale Apotheke in Zusammenarbeit mit Noventi gewürdigt. Noventi unterstützt uns dabei, unseren Kohlendioxidausstoß durch Investitionen in erneuerbare Energien wie Windkraftwerke und das pflanzen von Bäumen zu kompensieren.

Für uns als Schloss-Apotheke ist es wichtig, dass wir nicht nur Verantwortung für unsere Kunden und ihre Gesundheit übernehmen, sondern auch für die Umwelt, in der wir leben. Wir möchten dazu beitragen, dass unsere Kinder und zukünftige Generationen noch lange Freude an unserem schönen Planeten haben.